Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wir freuen uns darüber, einige Male im Jahr verschiedene buddhistische LehrerInnen begrüßen zu dürfen. Dies unterrichten sowohl meditative Praxis, als auch Bereiche der buddhistischen Sichtweise. Die Vorträge und Kurse eignen sich meist auch gut zum Einstieg.

Tenzing Wangpo


Vortrag:

"Die Grundlage aller buddhistischen Lehren: die 4 edlen Wahrheiten"


Sonntag: 02.02.2020:    18.00-20.00


Montag: 03.02.2020:    20.00-21.30

                                     


Beitrag: Spende


Ort: Praxis für Psychotherapie Gideon Franck

        Landwehr 11

        36100 Petersberg

   


Beschreibung:


Tenzing Wangpo gibt eine Einführung in die ersten und grundlegendsten Belehrungen von Buddha. Diese werden von allen buddhistischen Schulen und Richtungen geteilt und darauf baeun sich die 84000 weiteren Belehrungen auf. Für ein Verständnis des Buddhismus ist die Kenntnis dieser Belehrungen unerlässlich.


Tenzing Wangpo studierte in Kalimpong (Indien) buddhistische Philosophie und Literatur bis zu seinem Abschluss als Acharya (Gelehrter). Als solcher unterrichtet er, wenn er nicht gerade in Europa oder den USA unterwegs ist, Philosophie und Logik in der Ausbildung buddhistischer Mönche.

Tenzing Wangpo zeichnet sich durch seine wundervoll herzliche, liebevolle und humorvolle Art zu unterrichten aus und ist jedes Jahr ein äußerst beliebter Gast in den internationalen Bodhi Path Zentren.


Landwehr 11, 36100 Petersberg


Tel.: 0661-5006969